Straffe Beine mit dem Miniband

Draußen ist es sonnig und warm, die Freibäder sperren bald auf, also heißt‘s Gas geben beim Finetuning für die Bikinifigur. Kurz und knackig wird dein Workout mit dem Miniband.

Was ist ein Miniband?

Du hast sie bestimmt schon mal gesehen, die kleinen Schlaufen, die ein wenig an überdimensionierte Gummiringe erinnern. Ähnlich einem Theraband sind Minibands elastisch, aber sie sind wesentlich fester und stabiler und außerdem nicht so fummelig.

Mit einem Preis von ca. EUR 5,- sind sie auch noch unschlagbar günstig und so klein, dass du sie in jede Tasche stecken kannst.

Übungen mit dem Miniband

Heute stelle ich dir ein paar Übungen vor, die du Zeit und Platz sparend in dein Training zu Hause einbauen kannst. Im Fokus stehen die Beine.

  • Krabbengang
  • Monsterwalk
  • Single legged Star Reaches
  • Single legged Star Reaches elevated
  • Beinpresse

Weitere Tipps für dein Training zu Hause findest du hier.

Ich wünsche dir ein knackiges Training!

Anna
Anna

Anna Urbas ist Personal Trainerin und Trainerin für ganzheitliche Gesundheit. Sie verbindet in ihren Trainings Körper und Geist. Mit Meditation und Achtsamkeit, natürlicher Bewegung und intuitiver Ernährung hilft sie in ihrer Praxis Urvertrauen, Frauen dabei die beste Version ihrer selbst zu werden.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.