Rehab für die Handgelenke

Mobility für die Handgelenke und Finger

Nach dem Training, aber auch nach einer Jamsession – falls du ein Instrument spielst, ist es wichtig, dass du etwas Rehab für die Handgelenke machst.

Ich zeige dir im Video verschiedene Möglichkeiten, wie du die Muskulatur im Unterarm, aber auch direkt das Handgelenk entspannst, pflegst und vor Verletzungen schützt.

Faszienball

Mit einem Massageball – ich verwende einen Lacrosseball – kannst du deinen ganzen Unterarm ausrollen und Verspannungen lösen.

Flossingband

Flossing wirkt gezielt auf dein Handgelenk. So kannst du Bewegungseinschränkungen abbauen und dein Gewebe mit frischen Nährstoffen versorgen.

X-Gripz Fingertrainer

Da die Finger im Alltag immer greifen müssen, passen sie sich mit den Jahren an die Bewegung an. Bei Klettersportlern und bei Damen, die viel Handarbeiten sieht man besonders oft, dass sich die Finger sogar nach innen verkrümmen. Damit dir das nicht passiert, arbeite mit einem Fingertrainer gegen!

Anna
Anna

Anna Urbas ist Personal Trainerin und Trainerin für ganzheitliche Gesundheit. Sie verbindet in ihren Trainings Körper und Geist. Mit Meditation und Achtsamkeit, natürlicher Bewegung und intuitiver Ernährung hilft sie in ihrer Praxis Urvertrauen, Frauen dabei die beste Version ihrer selbst zu werden.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.