Mobility: Flow für Nacken und Schultern

Wie Yoga, nur besser:
Flow für Nacken und Schultern

Leidest du oft unter Kopfschmerzen, einem steifen Nacken und verspannten Schultern? Damit bist du nicht allein!

Unser gestresster Alltag beschert uns besonders eine verspannte Nacken- und Schulterpartie. Das hängt auch direkt mit der Atmung zusammen: Bist du gestresst, wird dein Atem flacher und schneller. Das wiederum signalisiert deinem Körper, dass du dich in einer gefährlichen Situation befindest. Deine Instinkte sind auf Flucht eingestellt. Damit du dich rasch aus der vermeintlichen Gefahrensituation befreien kannst, wirst du gespannt wie eine Feder.

Diese Anspannung bleibt dir leider solange erhalten, bis du etwas dagegen tust.

Damit du wieder locker lassen und entspannen kannst, habe ich dir einen Mobility Flow mit Fokus auf Nacken und Schultern zusammengestellt. Schnapp dir deine Trainingsmatte, nimm dir eine halbe Stunde Zeit und lass dich von mir durch die Übungen führen.

Wie Yoga, nur besser! 🙂

Anna
Anna

Anna Urbas ist Personal Trainerin und Trainerin für ganzheitliche Gesundheit. Sie verbindet in ihren Trainings Körper und Geist. Mit Meditation und Achtsamkeit, natürlicher Bewegung und intuitiver Ernährung hilft sie in ihrer Praxis Urvertrauen, Frauen dabei die beste Version ihrer selbst zu werden.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.